Bauchredner, Zauberer, Comedian, Comedy gesucht
Bauchredner, Zauberer, Comedian, Comedy gesucht
 

Magic-Charles privat...

Bauchredner, Zauberkünstler, Comedian und Moderator Magic-Charles Bauchredner, Zauberkünstler, Comedian und Moderator Magic-Charles

Sein Moto:

 

"Das Leben ist eines der schönsten"

 

 

 

Zitat:

 

"Ein Tag an dem Du nicht gelächelt hast,

ist ein verlorener Tag"

 

Charly Chaplin

Interview mit dem Künstler:


Der Bauchredner und Zauberkünstler Magic-Charles wird oft gefragt, wie er zum Zaubern und Bauchreden gekommen ist und ob jeder das lernen kann.

Für den Künstler Magic-Charles gibt es 4 grundsätzliche Dinge, die er wichtig findet um Zauberkünstler, Bauchredner oder überhaupt Unterhaltungskünstler zu sein.

 

  1. Die Menschen und das Publikum mögen und ihnen etwas geben wollen. Wer sein/das Publikum nicht mag, der braucht gar nicht erst auf die Bühne gehen.
  2. Spaß haben auf der Bühne zu stehen, um Menschen zu verzaubern, zum    Lachen zu bringen und niveauvoll zu unterhalten
  3. Herzhaft über sich selbst lachen können und sich selber nicht so wichtig nehmen.
  4. Dankbarkeit für alles, was einem als Talent von „Oben“ (für Magic-Charles ist es Gott) mitgegeben wurde.

 

Diese 4 Dinge machen seiner Meinung nach 80% eines erfolgreichen Künstlers aus. Die restlichen 20% bestehen dann aus Üben, Fleiß und Disziplin (wobei das nicht unterschätzt werden sollte!).

Vita über Magic-Charles:



Der Zauberkünstler und Bauchredner „Magic Charles“, alias Olaf Scharlemann, wurde 1964 in Bremen geboren.

Nach dem Abitur war er 10 Jahre bei der Marine als Offizier und Gentleman mit Seefahrtszeiten und 5 jähriger Tätigkeit als Fluglotse.

 

Jetzt lebt der Künstler mit seiner Familie in Gründau (Hessen) vor den Toren von Frankfurt am Main.

 

Zaubern

Die Zauberei hat den Künstler schon als Kind begeistert. Ihm wurde immer wieder gesagt: „Du musst im Zirkus auftreten“. Erste Gehversuche vor Publikum machte Magic Charles 1988 auf dem Marineschulschiff „Deutschland“, wo er im Hafen für Gäste an Bord zauberte.

Seine Zauberausbildung genoss er dann, neben Seminaren und Kongressen, u.a. beim Zauberer des Jahres 1999 Jeff Mcbride (USA) und bei der Nummer Eins im Kinderzaubern Bob Marcwood (USA).

 

Bauchreden

Sein Talent zum Bauchreden wurde 1993 entdeckt und in kürzester Zeit erlernte er die Technik und entwickelte sein erstes Programm.

Besonders dankbar ist der Künstler für die 8jährige klassische Gesangsausbildung bei der Opernsängerin Clare Cordi in Frankfurt am Main. Er ist seinem Wissen nach der einzige deutschsprachige Bauchredner, dessen Puppen Opernarien singen.

Danke, danke, danke Euch allen! 

 

658
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Olaf Scharlemann, Bauchredner, Zauberer und Moderator Magic-Charles


Impressum Kooperationspartner