Aktuelles und Termine

Magischer Schneesturm im Eulenspiegel...

Bauchredner, Zauberkünstler, Comedian gesucht und gebucht Bauchredner, Zauberkünstler, Comedy gesucht und gebucht

Magic-Charles (alias Olaf Scharlemann) verzauberte die Kleinkunstbühne „Eulenspiegel“ in Steinau-Seidenroth in eine Winterlandschaft.

Zwei Tage vor Heiligabend mehr…

Magic-Charles im Fernsehen...

Bauchredner für Hochzeit gesucht Bauchredner im Fernsehen, Magic-Charles

Magic-Charles im Fernsehen. Nach langen Bemühungen hat es der Sender VOX geschafft,  Magic-Charles für eine Sendung zu gewinnen.

Die Sendung heißt mehr…

Bauchredner bei VOX, Mieten Kaufen Wohnen Bauchredner bei Mieten Kaufen Wohnen mit Moderatorin Lejla Hrelja

Magic-Charles in Europa unterwegs

Marseille: Der Bauchredner und Zauberkünstler Magic-Charles alias mehr…

Deutscher Fachmedienpreis zum zweiten Mal für Bauchredner & Zauberkünstler

Magic-Charles

Bauchredner, Bauchredner für Weihnachtsfeier München Fachmedienpreis für Bauchredner Magic-Charles

Magic-Charles alias Olaf Scharlemann aus dem Jossgrund (Spessart, bei Frankfurt a.M.) bekam am vergangenen Montag, mehr…

Deutscher Fachmedienpreis 2011 für Bauchredner, Zauberer und Moderator Magic-Charles (Olaf Scharlemann) aus dem Jossgrund (Hessen, Spessart)

Magic-Charles alias Olaf Scharlemann aus dem Jossgrund (Spessart, bei Frankfurt a.M.) bekam am vergangenen Montag, den 05.03.2012 in Rüsselsheim den Deutschen Fachmedienpreis 2011 verliehen. Eine hohe Auszeichnung, die die Künstler sichtlich berührte. Die Preisverleihung begann mit einer Gala der nominierten Künstler. Im Anschluss hieß es dann „And the Winner is…“.

Magic-Charles hat im vergangenen Jahr die Jury mehrfach mit seinem multitalenten Können überzeugt. Auch bei seiner Galavorstellung in Rüsselsheim überraschte er das Publikum und die Jury wieder mit einer neuen Kreation seines Könnens. Er verwandelte sich während seiner Show mit ein paar Handgriffen zum tollpatschigen „Johann von die Küste“ der dann in bester Comedyart ein Zauberkunststück „erlernte“. Alles ging scheinbar schief und das Publikum hatte viel zu Lachen und sichtlichen Spaß bei seiner Vorführung, was mit tosendem Applaus belohnt wurde. Auch als Bauchredner ist Olaf Scharlemann ein Vollblutkünstler. Er ist Deutschlands Bauchredner, dessen Puppen Opernarien singen können (sein Markenzeichen). Wenn er dann einen Gast mit einen seiner Stimmen zum Pavarotti verwandelt und ihn das „O Sole Mio“ schmettern lässt, bleibt im Saal kein Auge trocken. Magic-Charles steht seit mehr als 18 Jahren auf der Bühne. Ob beim Zaubern, Bauchreden oder der Moderation, es geht immer locker und lustig zu und es gibt reichlich etwas zum Lachen. Ob auf Kreuzfahrtschiffen, im Karneval, im Varieté, auf Firmenevents, Messen, Galaabenden oder im privaten Rahmen wie Hochzeiten oder Geburtstagen, Magic-Charles fühlt sich überall zu Hause und passt sich jeder Veranstaltung bestens an. Er ist ein gefragter Künstler im In- und Ausland.

Oft ist er gesucht als Bauchredner, Zauberer oder Moderator auf Fimenfeiern, der Weihnachtsfeier, dem Geburtstag, der Hochzeit, im Variete, auf dem Messestand
ect.

 

 

Vita über      

Magic-Charles:

 

Der Zauberkünstler, Bauchredner und Moderator „Magic Charles“, alias Olaf Scharlemann, wurde 1964 in Bremen geboren. Nach dem Abitur war er 10 Jahre bei der Marine als Offizier und Gentleman mit Seefahrtszeiten und 5 jähriger Tätigkeit als Fluglotse. Die Zauberei hat den Künstler schon als Kind begeistert. Ihm wurde immer wieder gesagt: „Du musst im
Zirkus auftreten“. Erste Gehversuche vor Publikum machte Magic Charles 1988 auf dem Marineschulschiff „Deutschland“, wo er im Hafen für Gäste an Bord zauberte. Seine Zauberausbildung genoss er dann, neben Seminaren und Kongressen, u.a. beim
Zauberer des Jahres 1999 Jeff Mcbride (USA) und bei der Nummer Eins im Kinderzaubern Bob Marcwood (USA). Sein Talent zum Bauchreden wurde 1993 entdeckt und in kürzester Zeit erlernte er die Technik und entwickelte sein erstes Programm. Besonders dankbar ist der Künstler für die 8jährige klassische
Gesangsausbildung bei der Opernsängerin Clare Cordi in Frankfurt a.M. Er ist seinem Wissen nach der einzige deutschsprachige Bauchredner, dessen Puppen Opernarien singen. Bei all seinen künstlerischen Aktivitäten legt er sehr
großen Wert auf den Unterhaltungsfaktor. Es soll dem Publikum Spaß machen,
gute Laune bringen und das mit Niveau und Stil. Ob in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Hessen, Thüringen oder Baden-Württenberg, Magic-Charles ist überall zu Hause und kann gebucht werden.

 

 

Darmstadt: Magic-Charles ist zweiter Gewinner der Darmstädter Zauberschlacht 2011

Magic-Charles alias Olaf Scharlemann aus dem Jossgrund ging als zweiter Gewinner aus der Darmstädter Zauberschlacht 2011 in Darmstadt hervor.

Bei diesem Wettbewerb ging es darum die Gunst des Publikums zu gewinnen, denn nur das Publikum alleine wählte nach den
Vorführungen der einzelnen Magier ihren Favoriten. In Darmstadt hatte jeder Künstler 30 Min. Showtime und dann wurde vom Publikum gewählt.

Magic-Charles brachte eine unglaublich witzige und humorvolle Kombination aus Zaubern und Bauchreden. Er sagt, dass seine Shows Spaß machen und im Publikum gute Laune verbreiten sollen. Bei seinen Zaubernummern sprang der Gute-Laune-Funken schon nach wenigen Minuten beim Publikum über. Als er aber zwei Gäste auf der zum Bauchreden auf der Bühne hatte und dabei Luciano Pavarotti alias Gerd mit „O Sole Mio“ entstehen ließ, war das Publikum nicht mehr zu halten und verabschiedete Magic-Charles mit tosendem Beifall von der Bühne. Bei der Auszählung der Stimmen wurde es dann auch ein Kopf- an Kopfrennen zwischen Magic-Charles und Felix Gaugner. Von 900 Stimmen bekam Gaugner 350 und Magic-Charles 337. D.h. Magic-Charles ging mit nur 13 Stimmen Unterschied als zweiter Gewinner nach Hause.

Bilder von der Zauberschlacht 2011 in Darmstadt

Bauchredner gesucht, Zauberer gesucht und Moderator gesucht und gefunden…

Druckversion | Sitemap
© Olaf Scharlemann, Entertainer Coach Speaker


Impressum Kooperationspartner Datenschutz